Sie sind nicht verbunden. Der Newsletter enthält möglicherweise Benutzerinformationen, sodass diese möglicherweise nicht korrekt angezeigt werden.

Kundeninformation Oktober 2024

Kundeninformation Oktober 2024

Kundeninformation Oktober 2024

Sehr geehrte Kunden,

in dieser Ausgabe informieren wir Sie über folgende  Themen:

  • ‍Zoom erhält Sicherheitskennzeichen des BSI
  • Zoomtopia 2024: Vorstellung von KI-orientierten Arbeitsplattform-Innovationen
  • Vereinfachter Flow für Abstimmungen und Quiz
  • Aktualisierte IP-Adressbereiche

Zoom erhält Sicherheitskennzeichen des BSI

Unser Partner Zoom hat auf der IFA in Berlin zwei IT-Sicherheitskennzeichen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) erhalten. Die Kennzeichnung betrifft die Dienste „Zoom Workplace Basic“ und „Zoom Workplace Pro“.

Das IT-Sicherheitskennzeichen hilft Verbrauchern dabei, sich bei der Nutzung digitaler Dienste zu orientieren. Es signalisiert, dass ein Produkt grundlegende IT-Sicherheitsanforderungen erfüllt.

Maßgeblich für die Kennzeichnung von Videokonferenzdiensten ist die DIN SPEC 27008. Diese gibt Mindestanforderungen vor - etwa zu Accountschutz, Update- und Schwachstellenmanagement, Authentifizierungsmechanismen, Transparenz, sicherem Rechenzentrumsbetrieb und weiteren Funktionen wie aktuellen Verschlüsselungstechnologien und Kontrolle während der Videokonferenz darüber, wer auf welche Weise zugeschaltet ist.

Mit der Erteilung des IT-Sicherheitskennzeichens entspricht Zoom dem zunehmenden Informationssicherheitsbedürfnis vieler Verbraucher, die in Sachen Cybersicherheit kein unnötiges Risiko eingehen möchten.

Mehr Details finden Sie unter diesem Link.‍


Zoomtopia 2024: Vorstellung von KI-orientierten Arbeitsplattform-Innovationen

Auf der Zoomtopia 2024 stellte Zoom neue KI-basierte Arbeitsplattform-Innovationen für Zoom Workplace und Zoom Business Services vor, die die Teamkommunikation, Zusammenarbeit und Produktivität verändern und den Nutzern helfen werden, mehr zu erledigen.

Zu den Ankündigungen gehören Zoom AI Companion 2.0, eine neue Zusatzoption zum Anpassen und Personalisieren von AI Companion, Zoom Tasks, mit denen Benutzer Aktionen im gesamten Zoom Workplace durchführen können, und verbesserte Innovationen für das Mitarbeiter- und Kundenerlebnis auf Basis modernster KI.

Die Mission von Zoom ist es, eine KI-basierte Arbeitsplattform bereitzustellen. Dieser KI-basierte Ansatz für Zoom Workplace und Zoom Business Services ermöglicht es Einzelpersonen und Teams, Zeit freizumachen und sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können: sich zu engagieren, Kontakte zu knüpfen und kreative und aufschlussreiche Arbeit zu leisten.

Zooms föderierter Ansatz zur KI wählt dynamisch aus mehreren KI-Modellen aus, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern; dies bietet Kunden Kontrollen und hilft Benutzern, Zusammenarbeit zu verbessern, Zeit zu optimieren und Aufgaben effektiv zu priorisieren.

Zoom AI Companion ist ohne zusätzliche Kosten in den kostenpflichtigen Diensten in berechtigten Zoom-Konten enthalten, so dass Benutzer die Vorteile der KI in allen ihren Arbeitsabläufen nutzen und mehr erledigen können.

Mehr Informationen finden Sie unter diesem Link.‍


Vereinfachter Flow für Abstimmungen und Quiz


Das Arbeiten mit Abstimmungen und Umfragen sowie Quizfragen in Zoom Meetings oder Webinaren wird bei Hosts und Co-Hosts immer beliebter. Das Einbinden dieser interaktiven Elemente ist jetzt noch einfacher und übersichtlicher geworden.

Zu den wichtigsten Änderungen gehört ein vereinfachter Workflow, der es Ihnen ermöglicht, Ihre Abstimmungen und Quizfragen übersichtlich in einer Bibliothek zu organisieren („Alles an einem Ort“).

 

Starten Sie alle Ihre Abstimmungen oder Quizfragen direkt und ohne vorherige Aktivierung in Meetings und Webinaren aus Ihrer Bibliothek heraus.

 

Sie haben dort Dutzende von Musterumfragen gespeichert und befürchten, die Übersicht zu verlieren?

 

Dann wählen Sie vor dem Beginn der Veranstaltung aus, welche Fragen Ihnen im Meeting oder Webinar angezeigt werden sollen.‍‍


Aktualisierte IP-Adressbereiche

Sowohl Zoom als auch wir haben die IP-Adressbereiche für unseren Dienst aktualisiert.


Zoom hat neue Subnetze für Zoom Phone und für Zoom Contact Center aufgenommen.

Wir haben die IP-Adressbereiche für easymeet24 geändert. Wir haben neue Subnetze aufgenommen und alte werden abgeschaltet. Die Anwender in Ihrem Unternehmen werden von den Umstellungen nichts mitbekommen, der Service läuft wie gewohnt weiter.

Netzwerkadministratoren, die zoomspezifische Firewall- oder Netzwerkregeln verwenden, sollten diese Regeln aber entsprechend aktualisieren.

Folgende Subnetze werden nicht mehr von uns verwendet:

156.67.41.194 - 156.67.41.222
156.67.42.0/27
156.67.42.98
156.67.42.128/26
156.67.42.224/27
156.67.44.0/24

Folgende IP-Adressen werden von Connect4Video neu verwendet:

88.218.55.128 - 88.218.55.143

Alle aktuellen Firewall-Regeln finden Sie auf unserer Download-Seite‍


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an unter +49 (0) 6131 6368760
oder senden Sie uns eine E-Mail:


Technik: support@connect4video.com
Vertrieb: sales@connect4video.com


Mit besten Grüßen,


Ihr Connect4Video Team‍

Connect4Video

Tel.: +49 6131 636876-0‍ | support@connect4video.com | www.connect4video.com

Sie möchten keine weiteren Informationen von uns erhalten? Hier können Sie sich  Abmelden